Aus: Ausgabe vom 17.11.2012, Seite 13 / Feuilleton
Letzte Meldung
Zur Wiederkehr des weihnachtlichen Klopapiers in die größeren Drogerieketten hat Diplompsychologe Jens Lönneker vom »Rheingold Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen« erklärt: »Die Beschäftigung mit Kot macht Kindern in der frühen Kindheitsphase Freude.« Rentier- oder Weihnachtsmann-Aufdrucke, Spekulatius- oder Zimtaromen ließen diese Faszination in »kultivierter Form« wiederaufleben. »Diese Papiere finden ihre Käufer.« dapd-Korrespondentin Hanna Hauck hat den Selbstversuch gemacht: »Reißt man eine Packung mit der Aufschrift ›Weihnachtsduft‹ auf, breitet sich ein süßlicher Vanillegeruch aus, der stark an billige Eiscreme erinnert.« (dapd/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Teamplayer im Lagerbereich
vom 17.11.2012 -
Bau mich zusammen
vom 17.11.2012 -
Vom Anzeigenmarkt genommen
vom 17.11.2012 -
Vorschlag
vom 17.11.2012 -
Nachschlag: Schlimmste Angriffe
vom 17.11.2012