Enttäuschung auf ganzer Linie
Pakistan: Seit dem Putsch vor einem Jahr hat Militärmachthaber Musharraf Rückhalt verloren
Thomas BergerVor allem das Ausland reagierte schockiert, als vor einem Jahr, am 12. Oktober 1999, das Militär in Pakistan die Macht übernahm - längst nicht zum ersten Mal in der 52jährigen Landesgeschichte. Doch viele Bürger empfanden den unblutigen Coup des jetzigen »Chief Executive« General Pervez Musharraf auch als Erlösung. Bis hinein ins liberale und Bürgerrechtslager keimten Hoffnungen, der bis dato recht farblose General könnte Ordnung schaffen im Land, in dem die Korrup...
Artikel-Länge: 5562 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.