Über den Protestantismus (I)
Reinhard Jellen»Unternehmen bedürfen unter den Bedingungen des Marktpluralismus einer klar definierten corporate identity, und Produkte müssen erkennbar, identifizierbar sein, will man ihre Akzeptanz bei den Kunden stärken. Genau hier liegt ein entscheidendes Problem der mit der evangelischen Kirche eng verbundenen Diakonie. Die Diakonie hat seit langen Jahren an Profil verloren, sich häufig nur als Besitzstandsagentur zur Wahrung des Status quo verstanden, bis in die neunziger J...
Artikel-Länge: 3488 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.