Wie weiter in Palästina?
jW sprach mit Rainer Zimmer-Winkel, Vorsitzender der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft e.V.
F: Die in Scharm el Scheich in der vergangenen Woche erzielte Vereinbarung über ein Ende der Gewalt war schneller überholt als vereinbart. Hatte der Gipfel zwischen Israel und der Palästinenserführung zu dem Zeitpunkt überhaupt Sinn gemacht?
Es war sicher eine schwierige Entscheidung für Yassir Arafat, in der aufgeheizten Situation an einem solchen Gipfel teilzunehmen. Ob es wirklich klug war, kann man wohl mit gutem Recht bezweifeln. Allerdings muß man sehen, daß es...
Artikel-Länge: 5522 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.