Kleinbürgerliche Geschwister
Subskription. Antisemitismus und Zionismus lassen sich nur eingebettet in die soziale Wirklichkeit richtig erfassen. Wer das nicht tut, landet beim Ressentiment. Vorwort zur Neuauflage von Alfredo Bauers »Kritische Geschichte der Juden«
Moshe ZuckermannDemnächst erscheint im Neue Impulse Verlag, Essen, eine Neuauflage der lange vergriffenen Monographie »Kritische Geschichte der Juden« des österreichisch-argentinischen Autors und Kommunisten Alfredo Bauer. Der Verfasser, Jahrgang 1924, war mit seinen Eltern nach dem »Anschluß« Österreichs durch Nazideutschland nach Buenos Aires geflohen, wo er lange Jahre als Arzt praktizierte, bevor er sich im Alter ganz aufs Schreiben verlegte. Eine Würdigung des Autors Alfredo B...
Artikel-Länge: 20870 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.