Zoff um Birgits Reste-Rampe
Expo 2000 schloß mit Milliardendefizit ihre Tore. Kritik vom Steuerzahlerbund. jW-Bericht
Während die Weltausstellung Expo 2000 am Dienstag in Hannover mit einem Feuerwerk, einem Riesendefizit und mehreren Parties nach 153 Tagen ihre Pforten schloß, meldeten sich erneut Kritiker von Schröders Pleite-Show zu Wort. Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl-Heinz Däke, konstatierte am Dienstag im Saarländischen Rundfunk: »Das Defizit ist ein ungeheures Ärgernis.« Entstanden sei es, weil die Veranstalter von einem Wunschergebnis von 40 Millionen Besuch...
Artikel-Länge: 2171 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.