Wann geht Kubas Spezialperiode zu Ende?
Nach einem Jahrzehnt der Rezession und der Transformationen mischen sich alte Unbekannte mit neuen Problemen
Ariel Terrero, HavannaDie Frage tritt immer wieder auf, und Jahr für Jahr wird sie in Kuba neu gestellt. Zu Beginn der neunziger Jahre kam sie nur am Rande vor, denn es war verfrüht, solch eine Frage aufzuwerfen. Doch in dem Maße, wie die Wiederherstellung der Wirtschaft und des Lebens nicht mehr bloß das sagenhafte Licht am Ende des Tunnels angesichts aller spürbaren Entbehrungen war, wuchs das Vertrauen immer mehr und die Frage wurde allgegenwärtig. Wann ist die periodo especiál, die S...
Artikel-Länge: 15019 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.