»Narmada-Monster« wächst
Indien: Gericht entscheidet für Weiterbau des Megadammprojekts. Protestmarsch geplant
An Indiens »Narmada-Monster«, einem der größten und nicht nur auf dem Subkontinent umstrittenen Bauvorhaben, wird wieder gearbeitet. Das grüne Licht dazu hatte im Oktober der höchste Gerichtshof gegeben. Zur Wiederaufnahme des Baugeschehens war selbst Innenminister Lal Krishna Advani an den Sardar-Sarovar-Damm am Narmada-Fluß gereist. Mit scharfen Worten verurteilte er vor über 100 000 Versammelten die Gegner des Projekts, beschuldigte sie, mit ihrer Kampagne des ge...
Artikel-Länge: 4322 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.