Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Dienstag, 1. April 2025, Nr. 77
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 19.03.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Indiens Regierung hofiert Investoren

Neu Delhi. Indien droht erneut ein neoliberaler Schub. Die Zentralregierung will die Begrenzungen für ausländische Investitionen in vielen Branchen lockern. Diese seien veraltet, sagte Finanzminister Palaniappan Chidambaram am Montag dem US-Wirtschaftsportal Bloomberg TV.

Der Abbau sogenannter Investitionshindernissen, gilt Teilen der Regierung als wichtiges Element, um den ins Stocken geratenen Wachstumsmotor des Schwellenlandes wieder zum Laufen zu bringen. Derartige Maßnahmen waren in der Vergangenheit stets auf heftigen Widerstand gestoßen.

(dapd/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit