Castor-Parade und Halma-Truppen
AKW-Gegner mobilisieren zu Anti-Atommüll-Aktionstagen
Reimar Paul, GöttingenNoch hat das Bundesamt für Strahlenschutz keine Genehmigung für den Transport abgebrannter Brennstäbe aus dem Atomkraftwerk Neckarwestheim erteilt, noch gibt es keinen Termin für die erste Castor-Fuhre ins nordrhein- westfälische Zwischenlager Ahaus. Wir setzen unsere Termine selber, sagen die Bürgerintiativen und rufen für das kommende Wochenende zu bundesweiten Schienenaktionstagen in Ahaus auf.
Nach einer Auftaktkundgebung am Bahnhof (Beginn: 13 Uhr) soll a...
Artikel-Länge: 1907 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.