Hyänen im Wunderland
Stabilitätspakt für Südosteuropa setzte bei Konferenz in Belgrad zur Übernahme Jugoslawiens an
Matthias KüntzelRund 400 Millionen Dollar (466 Millionen Euro) »Winterhilfe« stellten die Europäische Union und die USA dieser Tage bei einer Sitzung des Stabilitätspakt für Südosteuropa Jugoslawien in Aussicht. »Diese Gelder sollen vor allem für die Energieversorgung, für Heizöl, Strom, das Gesundheitssystem, Bildung und Verkehr aufgewendet werden«, hieß es in einer Erklärung, die am Dienstag zum Abschluß der zweitägigen Konferenz in Belgrad verbreitet wurde. Doch was als hochtrab...
Artikel-Länge: 7150 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.