Entschuldigung gefordert
Wahrheitskommission will Verbrechen in Korea aufarbeiten. Tribunal gegen USA geplant
Elmar SchmählingSüdkorea, weit genug entfernt von den Wurzeln der Demokratie in Europa, wurde mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und nach der Befreiung Koreas von der japanischen Kolonialherrschaft zum Biotop für das Ausleben eines unvergleichlich hysterischen und krankhaften Antikommunismus, wie ihn nur fanatische Eiferer calvinistischer Prägung fertigbringen. Südkorea war seitdem nicht nur Frontstaat im kalten Krieg. In Korea befinden sich die Vereinigten Staaten von Amerika, al...
Artikel-Länge: 4880 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.