Bombige Hängepartie
Noch kein Urteil zur Nutzung des Militärübungsplatzes in der Kyritzer Heide
Rainer Balcerowiak»Hier werden heute Arbeitsplätze vernichtet.« Mit grimmigen Mienen betraten auch Befürworter der Bundeswehr-Präsenz in der Kyritz-Wittstocker Heide am Donnerstag den Gerichtssaal in Berlin. Doch die Anhänger der Bürgerinitiative FREIe HEIDe, die seit acht Jahren gegen das geplante Bombodrom kämpft, waren deutlich in der Mehrheit. Sogar ein kleines Streichquartett hatte sich vor dem Gerichtsgebäude postiert, um neben allerlei gefälliger Klassik auch die Hymne der BI ...
Artikel-Länge: 2881 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.