Torkelnde Flugzeuge
Erneut Absturz in Angola. Regierung und Rebellen denken wieder an Waffenstillstand
In Angola ist erneut eine Verkehrsmaschine der russischen Bauart Antonow abgestürzt. Wie das Unglück vor vier Wochen mit dem gleichen Flugzeugtyp in der Nähe der angolanischen Stadt Saurimo, etwa 700 Kilometer östliche von Luanda, hat es auch am Mittwoch keine Überlebenden gegeben. Diesmal konnte sich die Maschine nach dem Start vom Flughafen der Hauptstadt kaum in der Luft halten und bohrte sich fünf Minuten später in eine der großen Mülldeponien außerhalb Luandas.
...
Artikel-Länge: 4563 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.