Wirtschaft im Sturzflug
Simbabwe: Alle Indikatoren weisen nach unten. Kriegskosten dramatisch gestiegen
Simbabwe steht offenbar vor einem noch nie dagewesenen wirtschaftlichen Chaos. Die jetzt vom neuen Finanzminister Simba Makoni im Rahmen der Planung für den nächsten Staatshaushalt vorgelegten Wirtschaftsschätzungen für 2001 zeichnen ein katastrophales Bild. Für dieses Jahr geht die Regierung von einer Kontraktion der Wirtschaft um 4,2 Prozent aus. Dabei liegen sämtliche Wirtschaftssektoren im roten Bereich. Am schlimmsten trifft es den Bergbau mit minus 14 Prozent,...
Artikel-Länge: 2014 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.