Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.05.2013, Seite 16 / Sport

Fußball

Toter Referee

Murray/Berlin. Wieder ein toter Schiedsrichter: Im US-Bundesstaat Utah bei einem Spiel der Jugend-Freizeitklasse zeigte ein 46jähriger Referee einem 17jährigen Keeper die Gelbe Karte wegen Schubsen. Daraufhin schlug ihm der Keeper ins Gesicht, er spuckte Blut und fiel ins Koma, aus dem er nicht mehr erwachte. Erst im Dezember war in den Niederlanden ein Schiedsrichterassistent an den Folgen einer Prügelattacke jugendlicher Spieler gestorben. (sid/jW)

Sturm und Drang

Hamburg. Uli Hoeneß soll laut Spiegel wegen seiner Steueraffäre von mehreren Aufsichtsräten des FC Bayern zu einem Rückzug als Aufsichtsratschef gedrängt werden. Demnach soll Hoeneß in der heutigen Sitzung des Gremiums eine Erklärung abgeben, nach dem Champions-League-Finale am 25. Mai in London sein Amt ruhen zu lassen. (sid/jW)

Alaaf

Bochum. Für den 1. FC Köln ist der Relegationsplatz in der 2. Liga in weite Ferne gerückt. Die »Geißböcke« unterlagen beim abstiegsbedrohten VfL »Neururer« Bochum mit 1:2 und verspielten im 2. Durchgang eine 1:0-Führung. (sid/jW)

Jeckes Ajax

Amsterdam. Ajax Amsterdam hat am vorletzten Spieltag die 32. Meisterschaft perfekt gemacht. Der Renommierklub gewann 5:0 gegen Willem II Tilburg und ist mit 73 Punkten nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. (sid/jW)

Schalker Operette

Gelsenkirchen. Schalke wie es singt und lacht: Dem neuesten Gerücht zufolge soll Chelsea-Trainer Rafa Benitez Nachfolger von Jens Keller werden, meldet zumindest Mail on ­Sunday. (sid/jW)

Fantastische Vier

Aachen. Tschüssikowski: Nächste Saison spielt Alemannia Aachen erstmals in 113 Jahren Vereinsgeschichte viertklassig. »Es mangelte bei einigen am absoluten Willen, weiterzukommen«, sagte Coach René van Eck nach dem alles besiegelnden 0:1 beim Halleschen FC. (sid/jW)

Mehr aus: Sport