Am freien Blick gehindert
Götz Aly empfiehlt die Abschiebung der Wehrmachtsausstellung ins Museum
Hans DanielAnfang Dezember will das Militärgeschichtliche Forschungsamt Potsdam die in seinem Auftrag herausgegebene Publikation »Aufstand des Gewissens. Militärischer Widerstand gegen Hitler und das NS- Regime 1933-1945« in der fünften und völlig überarbeiteten Auflage der Öffentlichkeit präsentieren. Zeitgenossen werden sich erinnern, daß eine von diesem Amt gestaltete Ausstellung gleichen Titels vor einigen Jahren durch die Lande wanderte; als Pendant zu der ebenfalls in di...
Artikel-Länge: 7398 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.