Haider fühlt sich voll entlastet
Österreich: Belastungsmaterial mit gefälschter Unterschrift. Blaue blasen zum Gegenangriff
Werner Pirker, WienDie Unterschrift im Brief des Haider-Leibwächters Horst Binder an seinen Chef sei gefälscht, heißt es in einem jetzt vorgelegten Gerichtsgutachten. In diesem Schreiben war Haider schwer belastet worden. Es handelt von FPÖ- Begehrlichkeiten nach Polizeiinformationen. Abfragen aus dem Polizeicomputer waren beigelegt. Damit, so der Klubchef der blauen Parlamentsfraktion, Peter Westerthaler, sei das Hauptindiz gegen Haider als Fälschung entlarvt. Alle Hintermänner des S...
Artikel-Länge: 2150 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.