»Öfter ein paar Bierchen«
Über Fehler in der Reha, den Wendepunkt seines Lebens und die größten Talente im Schweizer Fußball. Gespräch mit Marco Streller
Manuel SchumannMarco Streller (31) wurde in seiner Geburtstadt beim FC Basel zum Stürmer. Von 2004 bis 2007 war er beim VfB Stuttgart unter Vertrag, der ihn 2006 an den 1. FC Köln auslieh. 2007 kehrte Streller zum FC Basel zurück, für den er seitdem 73 Tore erzielte. Seit 2011 ist er Kapitän des Schweizer Meisters, der in der abgelaufenen Saison das Halbfinale der Europa League erreichte.
Weshalb sind Sie Schweiz-untypisch?
Sie ergänzten, in d...
Artikel-Länge: 5327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.