Die Natur der Angst
Günter Tembrocks Buch über die Wurzeln eines menschlichen Urerlebens
Es gibt bestimmte Themen, denen sich ein seriöser Naturwissenschaftler nur äußerst ungern widmet, Themen, die ihn zwingen würden, das sichere, eng umgrenzte Gebiet seines Faches zu verlassen - um so kleiner, desto besser -, auf dessen festen Boden sich durch die Analyse einiger Daten eine eindeutige Aussage treffen läßt. Daher beruht das Wissenschaftssystem, schon aus verständlichem Selbstschutz der einzelnen Forscher, in erster Linie auf peinlich genauen Abgrenzung...
Artikel-Länge: 4293 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.