Kann die Regierung in Wien durch Blockaden stürzen?
jW sprach mit Kurt Wendt, Mitinitiator der Verkehrsblockade am Dienstag in Österreich
F: Welcher Strategie folgte die österreichweite Verkehrsblockade am gestrigen Dienstag gegen das Sparprogramm, das sogenannte Budget der Grausamkeit?
Unsere Initiative »Checkpoint Austria« ist Ende September aus der Überlegung heraus entstanden, daß wiederholte Demonstrationen von der Regierung bloß verhöhnt werden, daß man auch mit einer Manifestation von 300 000 Menschen nicht viel erreichen kann. Drei Parameter erscheinen uns wichtig. Daß man erstens wirtschaftli...
Artikel-Länge: 5097 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.