Brandanschlag auf Synagoge aufgeklärt
Düsseldorf: Täter wollten »Zeichen gegen Israel setzen«. Zwei Festnahmen
Wegen des Brandanschlags auf die Düsseldorfer Synagoge sind zwei gebürtige Araber verhaftet worden. Wie Generalbundesanwalt Kay Nehm am Donnerstag in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auf einer Pressekonferenz mitteilte, besteht gegen die beiden Männer im Alter von 20 und 19 Jahren dringender Tatverdacht. Sie hätten ein Geständnis abgelegt und befänden sich in Untersuchungshaft.
Bei den Männern handelt es sich den Angaben zufolge um den 20 Jahre alten Khal...
Artikel-Länge: 2872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.