UN-Büros droht Schließung
Afghanistans Taliban reagieren mit Ausweisung von Mitarbeitern der Vereinten Nationen auf Sanktionen
Jan Heller, KaratschiDie UN-Friedensmission in Afghanistan (UNSMA) erfuhr es erst aus der Presse, daß die Taliban sie aus dem Land werfen wollen. Am späten Sonntag verteilte die Presseabteilung des Außenministeriums in Kabul eine Erklärung, in der genau das für den Fall angekündigt wird, daß die von Rußland und den USA gemeinsam in den UN-Sicherheitsrat eingebrachten neuen Sanktionen tatsächlich verhängt werden. Und alles spricht dafür, daß es so kommt. Seit Ende letzter Woche kursiert ...
Artikel-Länge: 5384 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.