Koks & Kopulation
Blueslegenden singen von Propaganda, Drogen und der schwarzen Schlange ... oder so ähnlich
Richard OehmannJust give me one more sniffle, another sniffle of that dope«, singt Victoria Spivey, eine dermaßen klassische schwarze Bluessängerin, daß sie mancher womöglich als ehrwürdig betiteln möchte. Wenn sie vom Drogenschnupfen singt, manchmal auch höchst anzüglich von der »schwarzen Schlange«, mag das nicht dazu passen. Daß der Jazz der frühen Jahre nicht nur harmlos auf der sunny side of the street unterwegs war, daß Bluessänger der frühen Jahre nicht nur von ihrem letzte...
Artikel-Länge: 2709 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.