Sächsische Standortdebatte
Landtag des Freistaates behandelte den »Fall Sebnitz«. Ergebnis: Thema verfehlt
Es ist fast alles wieder gut mit Sebnitz. Bis auf den Schaden, der durch die Berichterstattung über den bisher ungeklärten Tod des Jungen Joseph K. im Jahr 1997 entstanden sei. Bei voller Belegung in den letzten Wochen haben Hoteliers und ortsansässige Händler den Umsatz ihres Lebens gemacht. Dennoch beklagen sie lautstark die zu erwartenden zukünftigen Ertragseinbußen durch das »völlig falsche Bild«, welches von ihrer Stadt gezeichnet wurde. Dieser Schaden, so heiß...
Artikel-Länge: 3353 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.