Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Dienstag, 1. April 2025, Nr. 77
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 31.07.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

FDGB-Pokal

Dresden. Wenn am Wochenende alle Erst- und Zweitliga-Klubs in der ersten DFB-Pokalrunde antreten, startet der davon wegen Hooliganismus ausgesperrte Zweitligist Dynamo Dresden den vereinseigenen »FDGB«-Pokal. Das Traditionskürzel bezeichnet nun den Slogan »Für Dynamo Gemeinsam Blechen«. Durch den Ausschluß entgehen Dynamo geschätzte eine Million Euro. Mit möglichst attraktiven Gegnern will Dynamo die Spieltermine des DFB-Pokals überbrücken. Den Auftakt macht das Match gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger Hull City am Samstag. Der Alternativpokal sei für Dynamo »dreifach wichtig«, sagte Geschäftsführer Christian Müller: Der Profikader bleibe im »sportlichen Rhythmus«, die Fans müßten nicht auf den besonderen »Kitzel« verzichten und sie unterstützten den Verein dabei, »die Gründe für den Ausschluß aus dem DFB-Pokal weiter auf den Prüfstand zu stellen«.

(sid/jW)

Militarismus

Neapel. Der italienische Vizemeister SSC Neapel hat am Montag abend sein neues, besonderes Auswärts-Trikot vorgestellt: Es ist in Tarnfarben gehalten.


(sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport