Alarmstufe Orange
Gefährlichster Vulkan Mexikos kurz vor dem Ausbruch. Über 10 000 Menschen evakuiert
Die Erde bebt und zittert in regelmäßigen Abständen, immer wieder regnet es Rauch und Asche, eine fünf Kilometer hohe braune Rauchfahne erhebt sich über dem mehr als 5 000 Meter hohen Krater. Der als gefährlichster Vulkan der Welt geltende Popocatepetl, 60 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt, steht kurz vor einem Ausbruch von bisher nicht da gewesener Intensität. Seit Donnerstag vergangener Woche herrscht in den Bundesstaaten Puebla, Morales und Estado de Mexico der ...
Artikel-Länge: 3128 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.