Hans Moser auf Droge
Komisch ist, wenn's trotzdem lustig wird: Alan Ayckbourn im Theater Potsdam
Dirk PilzDas Potsdamer Hans Otto Theater wartet anläßlich seiner jüngsten Inszenierung in der zweiten Spielstätte mit dem schönen Namen Reithalle A mit einer verblüffenden Erkenntnis auf. Die lautet ungefähr so: Komisch ist, wenn's trotzdem lustig wird.
Gegeben wird Alan Ayckbourns Stück »Ein komisches Talent«. Die Handlung führt uns in ein Fernsehstudio. Unter den hinlänglich bekannten Mühen dreht eine dreiköpfige Crew an einer Soap. Ort des Geschehens: ein Krankenhaus. Bete...
Artikel-Länge: 3023 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.