Politischer Flurschaden
Staatsanwalt fordert hohe Geldstrafe im Untreue-Prozeß gegen baden-württembergischen Ex-Minister
Martin Höxtermann»Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Alles, was hier zur Debatte steht, würde ich jederzeit wieder tun«, versicherte Hermann Schaufler (CDU) am Dienstag in seiner Schlußrede vor dem Offenburger Landgericht, vor dem er sich wegen Untreue in acht Fällen verantworten muß. Daß drei Spenden in Höhe von insgesamt 45 000 Mark aus der Kasse der landeseigenen Südwestdeutschen Verkehrsgesellschaft (SWEG) stammten, habe er nicht gewußt, beteuerte der ehemalige Verkehrs- und Umwel...
Artikel-Länge: 3225 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.