Flammendes Inferno unter Lissabon
Todesopfer wegen fehlender Sicherheit bei Bauarbeiten zur EXPO
Torge Löding, LissabonAm vergangenen Sonntag morgen verwüstete ein Feuer die Metrostation Alameda in Portugals Hauptstadt Lissabon vollständig. Die Station war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in Betrieb. Der Grund: Bauarbeiten für eine neue Metrostrecke zum Gelände der EXPO 98 im ehemaligen Hafenindustriegebiet bei Chelas.
Kurz nach ein Uhr morgens meldete ein Metrofahrer starke Rauchbildung im U-Bahntunnel auf der Strecke Rossio nach Campo Crande. Alameda befindet sich auf der Häl...
Artikel-Länge: 3490 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.