»Der Film spiegelt wider, was ich über Washington denke«
Kinostart von »White House Down«: Das Weiße Haus niederbrennen, Syrien bombardieren und »grün« wählen. Ein Gespräch mit Roland Emmerich
Katharina DockhornDer Deutsche Roland Emmerich ist Regisseur und Drehbuchautor. Von ihm stammen die in Hollywood produzierten Katastrophenfilme »Independence Day«, »Godzilla«, »The Day After Tomorroww und »2012«. Sein neuester Film ist »White House Down« – er ist vom heutigen Donnerstag an in deutschen Kinos zu sehen.
In Ihrem neuesten Werk »White House Down« legen Sie wieder einmal das Weiße Haus in Washington in Schutt und Asche. Ein Zeitung schrieb, Sie seien »Hollywoods unh...
Artikel-Länge: 5244 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.