Heute gratis am Kiosk: Beilage Auschwitz
Freiheit nach jahrelanger U-Haft
Christel Fröhlich saß auf Grund dubioser MfS-Akten fünf Jahre in französischem Gefängnis. Entlassen nach neuem Gesetz
Peter NowakKurz vor Silvester kam für die Hannoveraner Lehrerin Christel Fröhlich doch noch die lang ersehnte Freiheit. Nach über fünfjähriger Haft wurde die 58jährige aus dem Pariser Untersuchungsgefängnis entlassen. Am 28. Oktober 1995 war die seit Jahren in Hannover lebende und arbeitende Frau auf Ersuchen der französischen Justizbehörden in Rom festgenommen worden. Sie hatte dort ihren Mann im Gefängnis besucht, der als Mitglied der Roten Brigaden zu lebenslänglicher Haft ...
Artikel-Länge: 3333 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.