Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 06.09.2013, Seite 6 / Ausland

Atomverhandlungen über Außenminister

Teheran. Das iranische Außenministerium soll nach dem Willen des neuen Präsidenten Hassan Rohani die Atomverhandlungen mit den fünf UN-Vetomächten plus Deutschland übernehmen. Der moderate Kleriker Rohani beauftragte das Ministerium am Donnerstag mit der neuen Aufgabe, meldete die Webseite des Präsidialamts.

In den letzten Jahren liefen die Verhandlungen über den Sekretär des Nationalen Sicherheitsrats, der auch als Atomchef­unterhändler agierte. Nun wird Außenminister Mohammed Dschawad Sarif diese Aufgabe übernehmen.
(dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland