Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 01. / 2. Februar 2025, Nr. 27
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 16.09.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Union vorne

Fürth. Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat durch die erste Saisonniederlage (im eigenen Stadion 0:2 gegen den VfL Bochum) die Tabellenführung in der Zweiten Liga eingebüßt. Neuer Spitzenreiter ist Union Berlin, die 1:0 beim FC Ingolstadt gewannen und bislang mehr Tore als die punktgleichen Fürther geschossen haben. (dpa/jW)

Blitztor

Köln. Es dauerte nur 8,6 Sekunden, dann hatte Daniel Frahn, der Kapitän von RB Leipzig, in der Dritten Liga gegen VfB Stuttgart das »schnellste«Tor in der Geschichte der Dritten Liga zu Wege gebarcht: nur sechs Ballberührungen waren nötig, ehe ­Frahn per Kopfball abschloß. Das Spiel endete 3:1 für RB, das jetzt vierter ist. An die Tabellspitze hat sich wieder der 1. FC Heidenheim gesetzt durch ein 1:0 beim Halleschen FC. Im Keller blieb Wacker Burghausen durch ein 1:4 gegen den VfL Osnabrück siegloses Schlußlicht.Den Stuttgarter Kickers gelang durch ein 3:0 gegen Jahn Regensburg der erste Saisonsieg und der Sprung auf Platz 18.(sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport