»Musik ist die Mutter«
Morgen erscheint das Debütalbum »Ich hab mir noch nie viel aus dem Tag gemacht«. Ein Gespräch mit Eric Pfeil
Reinhard JellenEric Pfeil war der Mann hinter legendären Musikfernsehformaten wie »Fast Forward« mit Charlotte Roche oder der »Sarah Kuttner Show«. Dann hatte er keine Lust mehr aufs Fernsehen und begann für faz.de »Das Pop-Tagebuch« zu verfassen. Und jetzt singt er auf seiner eigenen Platte.
Eric Pfeil: Ich habe den ganzen Tag geprobt und bin jetzt ganz schön geschafft. Ich wußte gar nicht, daß die Sache mit der Popmusik so anstrengend ist.
Tja Pop ist eben auch eine einfache S...
Artikel-Länge: 8252 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.