Rutelli eröffnete den Wahlkampf
Bürgermeister Roms trat zurück. Premierskandidat steht Berlusconi gegenüber
Cyrus Salimi-AslFrancesco Rutelli, Bürgermeister der italienischen Hauptstadt Rom, ist am Montag von seinem Amt zurückgetreten. Rutelli, der bei den Parlamentswahlen im Frühjahr als Spitzenkandidat für das regierende Mitte-Links-Bündnis antritt, leitet somit offiziell den Wahlkampf ein. Nach sieben Jahren und zwei Mandaten als Bürgermeister strebt der ehrgeizige Politiker nun nach höheren Weihen. Rutelli gehört der von EU-Kommissar Romano Prodi ins Leben gerufenen Partei »Die Demok...
Artikel-Länge: 2957 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.