Zu bunt für CDU-Ohren
Dresdner coloRadio überlebt trotz Null-Ration und konservativem Dauerbeschuß
Michael Bartsch* junge Welt stellt in loser Folge freie Radios vor. Bisher erschienen: ein Artikel zum Radio Lora München und ein Interview mit dem Freien Sender Kombinat (FSK) Hamburg.
»Die Attacken gegen uns zeigen, daß man uns sehr ernst nimmt. Offenbar erreicht unser gesellschaftskritisches Radio viele, die sonst kaum eine linke Zeitschrift in die Hand nehmen würden.« Jan Pinseler von der »Radio-Initiative Dresden e.V.« gewinnt dem gegenwärtigen Balancieren auf kleinen Spendenm...
Artikel-Länge: 5628 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.