Grüne Nachfolgerinnen auf Profilsuche
Claudia Roth will Renate Künast beerben
Was ist denn bloß bei Grünens los? Wenn Gerhard Schröder seine Mitregierungspartei fragt, wer denn bei ihm am wenigsten was zu sagen hat, heben neuerdings immer mehr Politiker der Grünen ihre Mahn- und Wahnfinger. Dann zirpt und flirrt und piept es aus den Charaktermasken, daß sich der Kanzler die Ohren zuhalten muß. Aber er will ja unbedingt den Gulliver im Zwergenland geben. Sein Problem. Und die Grünen sind glücklich, überhaupt mal wieder gehört zu werden.
Die Wic...
Artikel-Länge: 1567 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.