»Nichts kann das Lesen eines Buches ersetzen«
Gespräch mit Nancy Morejón. Über die Überlebenschancen gedruckter Literatur, die deutsche Philosophie und den besonderen Charakter der kubanischen Kultur
André ScheerNancy Morejón wurde am 7. August 1944 in Havanna geboren und ist bekannt als Dichterin und Übersetzerin. Ihre Werke erschienen in zahlreiche Sprachen und wurden vielfach ausgezeichnet.
Sie sind eine der leider recht wenigen zeitgenössischen kubanischen Autorinnen, deren Werk auch – zumindest teilweise – ins Deutsche übersetzt worden ist. Welche Kontakte haben Sie zu Ihren deutschen Lesern?
Artikel-Länge: 18676 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.