Gentechnik bald in aller Munde?
jW sprach mit Stephanie Töwe, Expertin für Gentechnik bei der Umweltschutzorganisation Greenpeace in Hamburg
F: Im Gesundheitsministerium zeichnet sich unter der SPD-Frau Ulla Schmidt zumindest in der menschlichen Gentechnik ein Richtungswechsel ab. Greenpeace meint, eine solche Richtungsänderung auch in der grünen Gentechnik der Landwirtschaft zu bemerken. Warum?
Die Diskussion läuft im Grunde schon seit Juli letzten Jahres. Damals hat Gerhard Schröder das Thema zur Chefsache erklärt und angekündigt, sich mit der Industrie an einen Tisch zu setzen. Sein Vorschlag war, ein ...
Artikel-Länge: 4670 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.