Aus: Ausgabe vom 09.01.2014, Seite 16 / Sport
Fußball-Randspalte
Frischer
Paris. Es ist vollbracht: Nach großem Hin und Her bleibt die Fußball-WM 2022 in Katar, dem Land der Sklaventreiber. Aber zu etwas frischeren Bedingungen: Nach Angaben von FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke soll sie »wahrscheinlich zwischen dem 15. November 2022 und dem 15. Januar 2023« und damit nicht im Sommer stattfinden. (sid/jW)Im Tor (1)
Brisbane. Nationaltorhüterin Nadine Angerer hat wie angekündigt einen Vertrag bei einem Klub der US-Profiliga NWSL unterschrieben. Sie will ihren neuen Arbeitgeber aber erst bei der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres am Montag in Zürich bekanntgeben. Die 35jährige steht noch bis Ende Februar beim australischen Erstligisten Brisbane Roar unter Vertrag, die Saison in den USA beginnt im April. (sid/jW)Im Tor (2)
Mönchengladbach. U21-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen soll sich mit dem spanischen Meister FC Barcelona auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Das berichtete die WAZ am Dienstag. Offiziell soll der Wechsel aber erst verkündet werden, wenn sich Barcelonas Nummer eins Victor Valdes zu seinem künftigen Arbeitgeber geäußert hat. (sid/jW)Im Tor (3)
Doha. Manuel Neuer wurde zum »Welttorhüter 2013« gekürt. Der deutsche Nationalkeeper siegte bei der inoffiziellen Wahl der International Federation of Football History und Statistics (IFFHS) klar mit 211 Punkten vor Gianluigi Buffon (78) von Juventus Turin und Petr Cech (64) vom FC Chelsea. In den vergangenen fünf Jahren hatte jeweils der Spanier Iker Casillas von Real Madrid die Auszeichnung geholt. (sid/jW)Mehr aus: Sport
-
»Schlicht ignoriert«
vom 09.01.2014 -
In der »Negativspirale«
vom 09.01.2014