Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps
E=mc²
Einsteins große IdeeWir haben das bisher nicht verstanden, mit der Relativität. Aber wir geben nicht auf – vielleicht hilft uns ja dieses Ding hier weiter. Anhand der Lebensgeschichte von vier legendären Wissenschaftlern – Michael Faraday, Humphry Davy, Antoine Lavoisier und Emilie du Châtelet – erzählt das auf dem Bestseller »Bis Einstein kam« von David Bodanis basierende zweiteilige Dokudrama »E=mc2« 250 Jahre Wissenschaftsgeschichte. Vie...
Artikel-Länge: 2751 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.