Halbherziges Programm
Kamerun: Trotz Schuldenteilerlaß weiter mehr Geld für Tilgung als für Bildung und Gesundheit
Wolfgang PomrehnKamerun soll einen Teil seiner Auslandsschuld erlassen bekommen. Darauf einigten sich kürzlich die im Pariser Club versammelten Gläubigerstaaten. Die Teilentschuldung wird im Rahmen der sogenannten HIPC-Initiative abgewickelt, die 1996 von der Weltbank gestartet wurde. Sie soll nach Aussagen ihrer Urheber bei Erfüllung bestimmter Auflagen dazu dienen, die Verbindlichkeiten der hochverschuldeten ärmsten Länder (highly indebted poor countries) auf »ein erträgliches Ma...
Artikel-Länge: 4303 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.