Crash as Crash can
Krach auf den Aktienmärkten: Wer spekuliert denn da?
Winfried WolfDer weltweite Börsenkrach, der vergangenen Donnerstag in Hongkong begann, setzt sich seit Beginn der Woche kaum vermindert fort. Dienstag gerieten die europäischen Börsen - nach neuerlichen Kursstürzen in Fernost - in einen förmlichen Abwärtsstrudel. So sackte der Deutsche Aktienindex (Dax) um mehr als acht Prozent ab. Zu Börsenbeginn hatte er sogar um zehn Prozent gegenüber dem Vortag nachgegeben.
Wer spekuliert denn da? Der »Spiegel« gab zum Wochenauftakt diese...
Artikel-Länge: 3078 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.