Die Stromdiebe
Wie die freie Marktwirtschaft Kalifornien in Geiselhaft nimmt
Joe Giordano, New YorkDie Weltöffentlichkeit, die sich hämisch am Fiasko der Stimmenauszählung in Florida delektierte, wird auch an der Stromkrise in Kalifornien ihre Freude haben. Wenn bei jener Supermacht, die der Welt beständig mit der Anpreisung ihrer überlegenen Wirtschaftsweise in den Ohren liegt, das Licht ausgeht, dreht man gerne die eigenen Lampen voll auf und vergißt, daß auch außerhalb der USA nicht unbedingt »unamerikanisch« gewirtschaftet wird und schon übermorgen hier das G...
Artikel-Länge: 13484 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.