Brauner Spuk um rote Spuren
Im Reichstag formiert sich eine schwarze Front gegen historische Zeugnisse eines historischen Sieges
Peter RauHin und wieder spukt es im Reichstag, in dem heute der Deutsche Bundestag wohnt. Dann scheint der unselige Geist des nicht immer ehrwürdigen Hauses heutige Nutzer zu befallen. Im Moment hat es MdB Johannes Singhammer von der CSU aus München erwischt, der seiner Funktion nach sozialpolitischer Sprecher der bayrischen Landesgruppe ist. Der spukte letzte Woche sogar in die Öffentlichkeit: von wegen gruseliger »Russen-Graffiti« an den Wänden des Reichstages.
Gemeint si...
Artikel-Länge: 5606 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.