Wenn das Geld im Kasten klingt ...
Bundesverwaltungsgericht prüft Rechtsfähigkeit von Scientology
Peter MurakamiDer Tisch im Verhandlungssaal des Bundesverwaltungsgerichts ist mit grünem Filz bespannt und könnte auch in einer Spielbank stehen. Die Richter, die mit den monströsen weißen Schleifen, die sie über den roten Roben tragen, wie gutbetuchte Großmütter aussehen, proben jedoch keineswegs ein avantgardistisches Theaterstück, sondern sollen seit gestern in letzter Instanz darüber entscheiden, ob der Verein Scientology »Neue Brücke« rechtsfähig im Sinne einer Reli...
Artikel-Länge: 4079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.