Neue Enthüllungen aus der Colonia Dignidad
Oppositionelle werden als willenlose Arbeitsroboter eingesetzt
Jens HolstWährend in Bonn das seit 20 Jahren gärende Gerichtsverfahren der Colonia Dignidad gegen amnesty international und den Stern wiederaufgenommen wird, dringen immer neue Schreckensmeldungen aus der geheimnisumwitterten Deutschen-Kolonie in Chile an das Tageslicht. Nach jüngsten Meldungen des Magazins Ercilla und der Tageszeitung Las últimas noticias aus Santiago leben noch rund 70 politische Gefangene aus der Anfangszeit der Pinochet-Diktatur in der »Kolonie Wü...
Artikel-Länge: 2663 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.