Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Dezember 2024, Nr. 298
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Aus: Ausgabe vom 14.03.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Mit angezogener Handbremse

Barcelona. Der FC Barcelona und Paris St. Germain sind nach deutlichen Siegen in den Hinspielen aufreizend locker ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Barca gewann 2:1 gegen Manchester City, Paris warf mit demselben Ergebnis Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb. (sid/jW)

Mia san Erfolgsfans

München. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat nach dem Champions-League-Heimspiel des FC Bayern vom Dienstag Ermittlungen wegen zweier Fan-Banner aufgenommen. Auf einem Transparent wurde die Anerkennung des Kosovo durch den Weltverband FIFA gefordert. Auf dem zweiten wurden die Londoner Gegner auf homophobe Weise beleidigt. Außerdem ermittelt die UEFA noch wegen des verspäteten Anstoßes. Der Fall soll am 20. März von der UEFA-Disziplinarkammer verhandelt werden. (dpa/jW)

Neue Baustelle

Southampton. Der ehemalige deutsche Eishockeynationalspieler und langjährige Schweizer Auswahlcoach Ralph Krueger ist neuer Vereinschef des englischen Fußball-Erstligisten FC Southampton. »Obwohl ein solides Fundament vorhanden ist, hat der Club ein enormes unerschlossenes kommerzielles Potential«, erklärte der 54jährige Deutschkanadier, der vor einigen Jahren als Eishockeybundestrainer im Gespräch war. Die Schweizer Eigentümerin des Tabellenneunten der Premier League, Katharina Liebherr, hatte Krueger schon im Januar für den neuen Posten gewonnen. Zuletzt gehörte er zum Beraterstab des kanadischen Eishockeyteams, das bei Olympia in Sotschi gewann. (sid/jW)

Mehr aus: Sport