»Es ist nie Glückssache«
Gespräch mit Ingo Steuer. Über Aljona Savchenko und Robin Szolkowy, die bevorstehende Eiskunstlauf-WM in Japan, Qualen an der Bande, Mobbing und seine Erfahrungen mit Gerechtigkeit
Gisela SonnenburgIngo Steuer, Jahrgang 1966, ist der aktuell erfolgreichste deutsche Eiskunstlauftrainer. Bei der am Montag im japanischen Saitama beginnenden WM startet das von ihm betreute Eiskunstlaufpaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy. Sie holten bei den Winterspielen in Vancouver 2010 und Sotschi 2014 jeweils Bronze und gewannen bislang vier WM- und vier EM-Titel.
Steuer startete im Paarlauf sowohl für die DDR als auch die BRD. Mit Mandy Wötzel wurde er 1995 Europameister ...
Artikel-Länge: 12447 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.